News 2021

TC BW BAD EMS stellt mit Dazert und Franzmann zwei Jugend-Rheinland-Pfalzmeister

Jonathan Dazert (links, Jungen U14) und Julian Franzmann (Jungen U16) sind derzeit die besten in Rheinland-Pfalz

Mit Jonathan Dazert (Jahrgang 2008) und Julian Franzmann (2006) stellt der TC BW Bad Ems zwei aktuelle Meister bei den jüngsten Rheinland-Pfalz Jugendmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Ingelheim ausgetragen wurden.

Jonathan Dazert (an Position 4 gesetzt) siegte in der Altersklasse U14, in der mit Yannis Ross (verlor im Viertelfinale) ein weiterer Bad Emser teilgenommen hat, ohne Satzverlust recht souverän. Jonathan gewann das Halbfinale gegen den Ludwigshafener Moritz Galow ebenso mit 6:1 6:0 wie das spätere Finale gegen den Ingelheimer Maximilian Markov.

Auch für den topgesetzten Julian Franzmann war es das perfekte Wochenende. Der Bad Kreuznacher, der zu Saisonbeginn an die Lahn wechselte, gewann die U16-Konkurrenz mit einem Finalsieg gegen Sebastian Ondas aus Kaiserslautern. Mühelos dominierte er am Wochenende seine Altersklasse unlieb im ganzen Turnierverlauf ohne Satzverlust. Sehr zum Leid seiner Bad Emser Mannschaftskollegen Finley Leukel (Viertelfinale) und Finn Gerharz (Halbfinale), die er beide auf dem Weg zum Titel beide aus dem Weg räumte.

Mit Leif Leukel startete der insgesamt sechste Bad Emser Teilnehmer in Ingelheim. Leif erreichte das Viertelfinale bei den Jungen U11 und darf sich über sein Erreichtes ebenso freuen, wie alle anderen, die sich für die Meisterschaft auf Landesebene qualifiziert haben.

 

Arbeitseinsatz beim HTC Bad Neuenahr

Mit einem Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage des HTC Bad Neuenahr beteiligte sich eine Gruppe des TC BW Bad Ems am vergangenen Samstag. Das katastrophale Ausmaß der Überschwemmung schockte alle Beteiligten und verbindet zugleich.

 

Emser Nachwuchs sehr erfolgreich unterwegs – Turniererfolge in Köln, Lahnstein und Simmern  

Die 13jährige Mia Gemmer schnappte sich Platz 1 im Mädchen U18-Feld des Lahnsteiner Sparda-Jugend-Cups.

Gleich drei neue Jugendpokale schmücken die Club-Vitrine des Bad Emser Tennishauses. Nachdem Mia Gemmer die Konkurrenz in Lahnstein besiegte, legte ihr Bruder Tim eine Woche in Simmern/Hunsrück nach. Auch Leif Leukel lies beim 2. Porsche-Cup in Köln-Rodenkirchen nichts anbrennen und gewann das Feld der Jungen U10.

Ziemlich souverän marschierte Mia Gemmer durch das U18-Feld des 12. Lahnsteiner Sparda-Bank Jugend Cups. Nach dem 6:0 6:3 Halbfinalsieg gegen die LK-bessere Isabella Guder (Herschbacher TC) gewann sie auch das Finale gegen die Lahnsteinerin Lisa Metz glatt mit 6:1 6:0.

Mit Emma Kliebisch (U14), Jari Pätzold (U12) und Tim Gemmer (U9) gingen weitere drei Bad Emser Hoffnungsträger an den Start, die sich allesamt in sehr guter Verfassung zeigten. Emma Kliebisch gewann das kleine U14-Finale um Platz 3 mit ihrem 7:5 6:2 Sieg gegen Frieda Petersen (TC Oberwerth Koblenz).

Tim Gemmer erreichte in der gemischten U9-Konkurrenz Platz 2, nachdem er 3:6 6:2 5:10 gegen Leo Christoffel (VfR Koblenz Karthause) verlor, und auch Jari Pätzold musste sich erst knapp im Championstibreak geschlagen geben. Er verlor das Halbfinale der U12-Nebenrunde mit 4:6 6:2 6:10 gegen seinen Lahnsteiner Kontrahenten Henrik Rompf.

 

Flynn-Tjark Baumert krönt Leistung mit Turniersieg in Polen

Eine äußerst erfolgreiche Woche erlebte unlängst Nachwuchsspieler Flynn-Tjark Baumert. Der 15-jährige Auswahlspieler aus Sinzig,

der für den Herren-Oberligisten TC BW Bad Ems aufschlägt, gewann im polnischen Zabrze ein internationales U16 Jugendturnier.

Dabei verlangte die Woche in Polen ihm alles ab, denn nicht nur die starke Konkurrenz erforderte höchste Konzentration. Aufgrund des Wetters wurden einige Spiele in die Halle verlegt, was wechselnde Platzverhältnisse mit sich brachte. Der Bad Emser Schützling kam damit sehr gut klar und steigerte sich von Spiel zu Spiel, die allesamt auf Augenhöhe verliefen und meist erst im dritten Satz entschieden wurden. So auch das Finale, welches Flynn überglücklich mit 3:6 6:3 7:5 gegen den Polen Piotr Czaczkowski gewann.

"GOTTI" ist nun C-Trainer

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen C-Trainer-Lizenz!

Mit dem 18jährigen Eric Gotthardt erweitert sich das Trainerteam von Sebastian Mastalerz' Tennisschule MASTATennis um eine talentierte Trainerkraft.

Gotti, der schon jahrelang unser Jugendtennis im Verein hochhält bestand dieser Tage die Trainerprüfung und darf nun hochoffiziell selbst die Bälle anspielen.

Herzlichen Glückwunsch auch an Vereinsmitglied Felix Specht, der zwar nicht im Trainerstab unserer Tennisschule aktiv mitwirkt, seine Prüfung jedoch ebenso erfolgreich bestand

und die erworbenen Dienste den Mitgliedern in Arzbach anbieten wird.

SÜWAG weitet die Förderung für unseren Jugendbereich aus!

BAD EMS/Frankfurt. "Gerne unterstützen wir als regionales Unternehmen die tolle Arbeit des Vereins und freuen uns, dass wir einen Beitrag für die Entwicklung der Tennisjugend in Bad Ems zusteuern können", so Tobias Leistner, der als Sponsoring-Referent dieser Tage die ohnehin schon bestehende Partnerschaft mit unserem Verein ausweitete. Im Gespräch mit Julian Mädrich und Markus Ross betonte Leistner zudem, dass sich die Süwag gerne bei Unterstützungen auf die Jugend konzentriere. Der TC BW Bad Ems sei hier ein sehr guter Partner, der es aufgrund seiner aktiven Jugendarbeit verdiene, langfristig und sukzessiv unterstützt zu werden. Als kleines Dankeschön für das Sponsoring wurde die Süwag kurzer Hand zum Namensgeber unserer Tennis-Jugendcamps der

Tennisschule MastaTennis benannt, die in den ersten beiden Wochen der Sommerferien stattfinden werden.

Hier finden Sie uns

TC BW Bad Ems e.V.
Insel Silberau
56130 Bad Ems

Telefon: +49 2603 3803

E-Mail: info@tcbadems.de

 

zur Anfahrtsbeschreibung

Hier Plätze online buchen

Social Media

 

Facebook

 

 

Instagram

Unterstützer

Druckversion | Sitemap
© TC BW Bad Ems e.V.