Der Verein für die ganze Familie

Wer in der Kurstadt dem gelben Filzball hinterher jagen will, kommt hier gleich doppelt auf seine Kosten. Traumhaft gelegen, mitten auf einer Insel, befindet sich die Anlage des TC Blau-Weiß Bad Ems. Gleichzeitig gehört sie zu einer der modernsten Anlagen in der Region. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass der TC Blau-Weiß Bad Ems zu den erfolgreichsten Vereinen in Rheinland-Pfalz zählt. Zahlreiche Erwachsenen- und Jugendmannschaften sorgen alljährlich für großartige sportliche Erfolge.

Seit 1993 auf der Insel Silberau beheimatet, bietet der Tennisclub seinen Spielern sechs sehr gepflegte Sandplätze, ein Kleinspielfeld und ein bewirtschaftetes Clubhaus. Von Mitte April bis Oktober können Tennisbegeisterte aller Spielstärken die Anlage nutzen oder sich einfach in geselliger Runde auf der groß angelegten Terrasse entspannen. Beste Voraussetzungen also,  als festes Mitglied oder auch im Urlaub nicht auf die Leidenschaft für den weißen Sport verzichten zu müssen.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Wir haben nicht für alles die beste Antwort, aber auf die wichtigsten Fragen haben wir sehr gute Antworten:

1. Tennis ist teuer und elitär, was will ich da?
99 € im ersten Jahr inkl. 4 Trainerstunden in einer Vierergruppe oder 70€ ohne Trainerstunden. Da gibt es einiges was teurer ist! Golf, Fitnessstudio, euer Handyvertrag, Sky, eine Donnerstagnacht Party in Koblenz, eure letzte Jeans u.v.m.

2. Tennis spielen nur alte Leute?!
Der größte Teil unserer Mitglieder ist unter 40.

3. Tennis stirbt doch aus?!
Wir haben seit 2006 mehr als 130 Mitglieder dazu gewonnen und unsere Mannschaften von 14 auf 36 erweitert!

4. Ich suche einen geselligen Mannschaftssport, keinen Einzelkämpfersport!
Klar spielt man auch Einzel, aber beim Doppel und den Mannschaftsspielen tritt man vor allem als Team auf und coacht sich gegenseitig zum Sieg! Und egal ob Sieg oder Niederlage, gefeiert und bedauert wird sich auch im Team, in unserem Clubhaus oder auf der Sonnenterrasse. Für uns ist Tennis Mannschaftssport!

5. Ich suche was familienfreundliches?!
Wir haben für jedes Alter und jede Spielklasse was anzubieten. Familien profitieren außerdem von einem Familienbeitrag. Und sieben Mannschaftsspiele pro Jahr (wenn man Mannschaft spielen möchte), sind nun wirklich nicht viel. Fußballer und Handballer müssen öfter ran, die Golfer länger und die Judoka härter.

Also ausprobieren und dann entscheiden: Am besten am 26. April beim Tag der offenen Tür auf der Insel Silberau!

Platzordnung
Hier finden Sie die Platzordnung des TC BW Bad Ems e.V.
Platzordnung.pdf
TC BW Bad Ems Präsentation TVR